JahresrĂĽckblick 2018

Wir blicken auf ein erfolgreiches und ereignisreiches Jahr 2018 zurück.

Speziell vor dem Hintergrund des wachsenden Onlinehandels gewinnt die interne Logistik der Versender immer mehr an Bedeutung. Doch auch andere Branchen benötigen ausgefeilte und zukunftssichere Lösungen, um die Lagerkapazitäten optimal und effizient zu nutzen. Als zuverlässiger Partner auf diesem Gebiet hat sich im vergangenen Jahr die TELOGS GmbH aus Wettenberg präsentiert.

Verschiedene große Projektaufträge und eine stabile Entwicklung im Servicegeschäft haben auch im Jahr 2018 zum stetigen Wachstum der TELOGS GmbH beigetragen, die neben dem Hauptsitz Wettenberg Servicestandorte in Koblenz, Rüsselsheim, Berlin und Neumarkt unterhält. „Wir waren im vergangen Jahr wieder ein zuverlässiger, branchenübergreifender Experte für anspruchsvolle Intralogistikprojekte und kompetente Servicedienstleistungen“, beschreibt Geschäftsführer Jürgen Dönges die Leistungen von TELOGS. „Wir berieten unsere Kunden, planten, implementierten und optimierten ihre Intralogistiklösungen.“ Als klassischer System- und Servicedienstleister befasste sich TELOGS auch im vergangenen Jahr mit Automatisierung und Regalbediengeräten sowie automatisierter bis autonomer Paletten-Fördertechnik. Außerdem trat TELOGS als Generalunternehmer bei RetroFit-Projekten automatischer Logistiksysteme auf.

Als Intralogisitk-Dienstleister und herstellerneutraler Anbieter haben wir unsere qualitative Marktführungsposition auch im vergangenen Jahr behauptet“, betont Geschäftsführer Jürgen Dönges. „Im Retrofit-Segment zählen wir fachlich und technisch zur Spitzengruppe.“ Ein Highlight in diesem Geschäftsbereich war sicherlich die erstmalige Inbetriebnahme der TELOGS-RBG-Steuerung-Distance auf Basis der S7-1500 beim Kunden WOFI in Meschede.

Im kommenden Jahr will TELOGS den Kunden wieder ein zuverlässiger Partner für automatisierte Intralogistik sein. „Jedes Unternehmen, das Europaletten oder andere Erzeugnisse automatisch bewegen möchte, kann von unserer Expertise profitieren“, verdeutlicht Jürgen Dönges die Zielgruppe.

Jetzt Kontakt aufnehmen
Akzeptieren & schlieĂźen