Allgemein
10
.
10
.
2025

25 Jahre 24/7 im Einsatz – für zufriedene Kunden.

Wir halten Ihren Materialfluss am Laufen!

Für viele unserer Kunden aus Logistik, Industrie und Handel ist ein 24/7 Betrieb der Intralogistik mittlerweile Standard. Die Empfänger der Waren – gleich ob die Produktion, die Handelsfiliale, der Service oder der Endverbraucher – haben einen Anspruch gemeinsam: die zuverlässige und termingerechte Lieferung in kürzester Zeit.

Zur Erfüllung dieser Leistungsanforderung hat TELOGS sein Serviceangebot rund um Regalbediengeräte und Fördertechnik seit nunmehr 25 Jahren ständig erweitert und sein Leistungsversprechen im Hinblick auf Verfügbarkeit und Kundennutzen bewiesen. Qualifizierte Servicetechniker führen täglich Wartungen und Prüfungen an Regalbediengeräten und Paletten- und Fördertechnikanlagen durch. Damit unterstützt TELOGS seine Kunden, die Betreiber von automatischen Hochregallagern und automatischen Kleinteilelagern, nicht nur bei der Erhaltung der Anlagenverfügbarkeit, sondern auch beim zur Verfügung stellen sicherer Arbeitsmittel für die Logistikmitarbeiter und Instandhalter gemäß der Betriebssicherheitsverordnung.

Eine zentrale Herausforderung besteht darin, über längere Zeiträume hinweg durch präventive Maßnahmen Ausfälle zuverlässig zu vermeiden und gleichzeitig langfristig terminierte Einsätze planmäßig und fristgerecht umzusetzen. Zudem gilt es, ungeplante Situationen strukturiert zu erfassen und die erforderlichen Einsätze spezialisierter Servicetechniker mit Fachkenntnissen in Mechanik, Mechatronik, Elektrotechnik sowie Steuerungstechnik effizient zu koordinieren.

Dank unseres erfahrenen Teams, der Einsatzbereitschaft sowie unserer Partner tragen wir unseren Teil dazu bei, dass – selbst wenn andere noch schlafen - der Materialfluss rund um die Uhr am Laufen gehalten wird!